Annett Saal
Ausbildung
- Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Personalführung und Organisation sowie Dienstleistungsmanagement
- Weiterbildungsstudiengang zur Gesundheitsökonomin (FH)
- Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
- Supervisorin/Coach (DGSv) am Institut für Soziale Interaktion (isi)
Erfahrung
- 30 Jahre Berufserfahrung in großen Organisationen – u.a. im Verhandlungs- und Projektmanagement
- langjährige Leitungserfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen einer großen Krankenkasse in Norddeutschland – u.a. mit standortübergreifenden und virtuellen Teams
- 5 Jahre Beratungserfahrung als ehrenamtliche Beraterin in einem Beratungs- und Seelsorgezentrum (BSZ Hamburg)
- nebenberufliche Tätigkeit als Supervisorin und Coach
- Gastdozentin am Institut für Soziale Interaktion
Angebot
- Einzel-, und Teamsupervision,
- Supervision von Leitungsteams
- Einzelcoaching von Führungskräften
Was macht mich aus?
In meiner Arbeit als Supervisorin und Coach finde ich meine Erfüllung in der Unterstützung und Begleitung von Menschen in Neuorientierungs- und Veränderungsprozessen. Ich betrachte jeden Klienten als einzigartige Persönlichkeit, die auf ihrem Weg der Veränderung und dem Streben nach Wachstum ist. Mein prozessorientierter Ansatz ist geprägt von Empathie kombiniert mit einer ausgewogenen Portion Struktur, Herzlichkeit und achtsamen Humor. Als Supervisorin und Coach strebe ich danach, einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem Sie Ihre eignen Stärken und Schwächen reflektieren können und unterstütze Sie bei der Suche nach dem nächsten Handlungs-Schritt. Ich arbeite gerne szenisch – kreativ und mit systemischen Ansätzen, um den Raum für mögliche neue Perspektiven, konstruktive Lösungen und Handlungsmuster zu eröffnen.
Fähigkeiten
- psychodramatische Supervision und Coaching
- Wissen und Verständnis um die Herausforderungen in Führungspositionen und Leitungshandeln
- Gewaltfreie Kommunikation, klientenzentrierte Gesprächsführung und Konfliktmoderation